• Uhren-Schmuck-Achammer_Hall

Uhren – Schmuck Achammer & Uhren Schmuck Katrin

Ihr leistbarer Juwelier in Tirol mit Tradition

Das Familien- und Traditionsunternehmen Achammer wurde im Jahr 1918 von Urgroßvater Johann Achammer Senior in der Wallpachgasse 4 in Hall in Tirol gegründet. Der gelernte Uhrmacher spezialisierte sich  anfangs auf die Reparatur von Weckern, Wand- und Taschenuhren, denn die Nachfrage nach Schmuck war in der Zwischenkriegszeit kaum vorhanden.

1975 übernahm Silvia Achammer das Unternehmen von ihrem Vater und erweiterte im Laufe der Jahre das Sortiment stetig.

 

1996 wurde Silvias Tochter Katrin als Lehrling eingestellt und schloss die Ausbildung, ebenso wie ihre Mutter, mit  ausgezeichnetem Erfolg ab.  Silvia Achammer hat somit  in der 3. Generation gemeinsam mit ihrer Tochter Katrin, den Grundstein für „Uhren Schmuck Katrin“ gelegt.

In den Jahren 2011 und 2015 konnte das Unternehmen noch zwei weitere Standorte eröffnen – ein Geschäft in Wattens und eines im Einkaufszentrum DEZ in Innsbruck. Die über 100-jährige Geschichte des Familienunternehmens Achammer war von vielen Höhen und Tiefen geprägt, doch die Leidenschaft für Uhren und Schmuck ist immer geblieben. Und so ist der Betrieb seit seinen Anfängen stetig gewachsen und konnte seinen Erfolg über vier Generationen hinweg behaupten.

2023 wurde der 4  Standort in den Stadtgalerien Schwaz eröffnet.  Und im Jahr 2024 ein weiterer Standort im M4 Wörgl.

Seit 2024 gilt Uhren Schmuck Kartin, nun zu einem der größten, leistbaren Juwelieren in Tirol mit  insgesamt 5 Standorten 2 in Hall, 1 in den Stadtgalerien Schwaz, 1 im M4 Wörgl und 1 im Einkaufszentrum Dez in Innsbruck.

 

Viele Jahre waren die zwei
Achammer Frauen ein richtiges Powerteam und nun geht die Erfolgsgeschichte weiter.